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ONLINE-BUSINESS AUFBAUEN



ROLAND WIESER


ONLINE-BUSINESS 
aufbauen

ROLAND WIESER



Deshalb ist Affiliate-Marketing
die perfekte Lösung, dein
Online-Business zu starten! 

Deshalb ist Affiliate-Marketing
die perfekte Lösung, dein
Online-Business zu starten! 


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Eigene oder fremde Produkte, womit solltest du mit deinem Online-Business Geld verdienen?
Das Geniale an einem Online-Business ist, dass beides möglich ist. Oft ist die Kombination aus beiden auch eine gute Lösung.
Je nach deinem Nischen-Thema, hast du die Möglichkeit in deinem Online-Business eigene Produkte bzw. Dienstleistungen anzubieten oder auch fremde Produkte zu empfehlen. 
Bei der Empfehlung fremder Produkte spricht man von "Affiliate-Marketing" und das heißt nichts anderes als Empfehlungs-Marketing.
Konkret bedeutet das, dass du Produkte von anderen Anbietern empfiehlst und nach einem erfolgreichen Verkauf eine Provision erhältst.
Welche Produkte kann man als Affiliate empfehlen?
Da gibt es kaum Einschränkungen, alles, was man im Internet kaufen kann, kann man auch bewerben. Der Markt, in dem du Affiliate-Marketing betreiben kannst, ist enorm. 
Es ist auch völlig egal, ob es sich dabei um digitale oder physische Produkte handelt.
Nimm zum Beispiel die Plattform Amazon, dort kannst du fast alles kaufen und all diese Produkte kannst du auch bewerben und Geld verdienen.
Nun aber der Reihe nach:

Wie funktioniert Affiliate-Marketing?

Affiliate-Marketing basiert auf einer Vereinbarung zwischen einem Händler (Merchant) und einem Webseiten-Betreiber (Affiliate). 
Um Produkte bewerben zu können, musst du dich beim "Partnerprogramm" des jeweiligen Anbieters anmelden.
Als sogenannter "Affiliate" bekommst du einen Link, der nur für dich gültig ist, denn dieser enthält deine persönliche Partner-ID. 
Somit kannst du das zu empfehlende Produkt, egal ob über deine Webseite, soziale Medien oder per E-Mail empfehlen, indem du dieses mit deinem persönlichen Partner-Link verbindest.
Klickt jemand auf diesen Link und kauft ein Produkt, weiß der Partner anhand dieser Partner-ID, dass der Käufer über deinen Link gekauft hat.
Somit erhältst du die vereinbarte Provision, ohne jedoch irgendetwas mit der Auslieferung des Produktes zu tun zu haben.
Der Kunde kauft ja direkt auf der Seite des Anbieters, wohin er über deinen Partner-Link geleitet wurde. Du hast ihm maximal die Idee dazu geliefert, wofür Kunden, die sich zum Kauf entschließen, meist dankbar sind.
Auch mit der Verkaufsabwicklung, Rechnungslegung oder Support, hast du als Affiliate natürlich nichts zu tun.
Im Grunde ziehen sowohl der Händler als auch der Affiliate ihren Nutzen und es entsteht eine echte Win-win-Situation!
Die Vorteile für den Händler liegen auf der Hand:
Er kann sein Produkt oder seine Dienstleistung auf einem viel größeren Markt bewerben.
Affiliate-Marketing verhilft seinem Produkt bzw. seiner Dienstleistung zu einem maximalen Bekanntheitsgrad, die er mit traditionellen Werbeformen keinesfalls erreichen würde.
Auch der Affiliate kommt zu vielen Vorteilen:
Dem Affiliate stehen kurzfristig Produkte zur Verfügung, ohne viel Zeit oder Kapital dafür investieren zu müssen.

Erfolgreich mit Affiliate-Marketing!

Affiliate-Marketing ist eine perfekte Lösung im Internet Geld zu verdienen und es ist egal in welcher Nische bzw. in welchen Nischen du tätig bist.
Affiliate-Marketing kannst du grundsätzlich in jeder Nische betreiben, deren Produkte im Internet angeboten werden.
Worauf kommt es nun an, um mit Affiliate-Marketing erfolgreich zu werden?
Es hängt vor allem davon ab, wie viel Zeit du bereit bist zu investieren und mit welchem Engagement du dein Business betreiben willst.
Jeder, der die Bereitschaft mitbringt, die Zusammenhänge im Online-Business verstehen zu lernen, kann ein erfolgreicher Affiliate werden und damit auch ein erfolgreiches Online-Business aufbauen.
Zwei Faktoren möchte ich in diesem Zusammenhang ansprechen, die meiner Meinung nach, maßgeblich am Erfolg eines Affiliate-Marketing Business entscheidend sind.

1. Die richtige Positionierung!
Was versteht man darunter?
Nun, es macht absolut keinen Sinn, Affiliate-Links in diversen sozialen Netzwerken zu posten und davon auszugehen, damit erfolgreich zu werden. 
Abgesehen davon, dass du irgendwann dein Netzwerk nerven wirst, nutzen dir Personen, die sich nicht wirklich für dein Thema interessieren, gar nichts.
"Deine Zielgruppe" sind jene Personen, die im Internet nach Lösungen suchen, welche du mit deinen "Empfehlungen" zur Verfügung stellst.

2. Der Aufbau einer E-Mail-Liste deiner Zielgruppe!
Eine große E-Mail-Liste der richtigen Personen für deine Nische, ist das eigentliche Geheimnis aller erfolgreichen Affiliate-Marketer. - Und es macht keinen Unterschied aus, ob du eigene oder fremde Produkte anbietest. 
Wie kannst du eine solche E-Mail-Liste aufzubauen?
Grundsätzlich ist es wichtig, Personen aus deine Zielgruppe, in großer Menge auf deine Nischen-Webseite oder deinen Nischen-Blog zu bekommen. Um diese allerdings im ersten Schritt dazu zu bewegen, ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen. 
Dazu kannst du zum Beispiel ein Info-Produkt anbieten, dass deiner Zielgruppe einen Mehrwert bietet und das du kostenlos per E-Mail zusendest. 
Vermutlich fragst du dich, warum du die Besucher deiner Webseite, nicht sofort zu deinem Angebot führen solltest?
Nun, das ist genau der Grund, warum viele Online-Business-Starter scheitern. Das Internet ist voll von Angeboten, wie du es zur Verfügung stellt.
Eine E-Mail-Liste gibt dir die Möglichkeit, eine Beziehung mit den Personen deiner Zielgruppe aufzubauen. Du kannst, wenn du es richtig umsetzt, vom anonymen Tippgeber zum Freund werden.
Somit ist eine E-Mail-Liste von Personen, die sich für dein Angebot interessieren, ein Garant dafür, Produkte oder Dienstleistungen online abzusetzen. 
In meinem Beitrag - Wie du eine E-Mail-Liste aufbaust - erfährst du, wie du sofort starten kannst, deine E-Mail-Liste aufzubauen.

Wie findest du die richtigen Affiliate-Partner?

Grundsätzlich geht es darum, Partner zu finden, die ein sogenanntes "Partnerprogramm" anbieten. Ein Partnerprogramm ist die Schnittstelle zwischen Affiliates und Merchants. 
Ein Affiliate muss sich beim Partner seiner Wahl für dessen Partnerprogramm bewerben und bekommt dann seinen Affiliate-Link mit seiner eigenen Partner-ID. 
Je nach Umfang des Partnerprogramms bekommt der Affiliate auch Zugriff auf diverse verschiedene Werbemittel, die der Anbieter zur Verfügung stellt.
In der Regel bieten Händler, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen für Affiliate-Marketing zur Verfügung stellen, "Ihr Partnerprogramm" in einem Affiliate-Netzwerk zu Verfügung.
In einem Affiliate-Netzwerk sind viele Partnerprogramme auf einer Plattform vereint. 
Zum einen können sich Affiliates hier einfacher am laufenden halten, was neue Partnerprogramme betrifft und zum anderen bieten solches Affiliate-Netzwerk auch die Möglichkeit, eventuelle Auszahlungsgrenzen meist schneller zu erreichen als bei einzelnen Partnerprogrammen.

Die wichtigsten Affiliate-Plattformen!

Um die Suche nach einem Partnerprogramm zu erleichtern, findest du nachfolgend die wichtigsten Affiliate-Netzwerke, bei denen du sicherlich das passende Partnerprogramm zu deiner Nische findest!
Digistore24
Copecart
Belboon
Awin
Interessant auch das Partnerprogramm von Amazon. Auch wenn dort nicht gerade hohe Provisionen zu verdienen sind, gibt es kaum Produkte, die dort nicht zu finden sind.
In Verbindung mit anderen Partnerprogrammen ist Amazon stets eine interessante Ergänzung.
Amazon
Viel Erfolg
Roland

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