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ROLAND WIESER


ONLINE-BUSINESS 
aufbauen

ROLAND WIESER



5 Gründe, warum eine E-Mail-
Liste, dein wertvollstes Marketing Instrument ist!

5 Gründe, warum eine E-Mail-Liste, dein wertvollstes Marketing-Instrument ist!


E-Mail-Liste aufbauen

Eines gleich vorweg, auch wenn das die Entwicklung der sozialen Medien schon mehrmals vermuten ließ.
Die E-Mail ist bestimmt nicht tot. 
Um Geld im Internet zu verdienen, führt nach wie vor kein Weg an der sogenannten Liste vorbei, “Das Geld liegt in der Liste“ ist ein weit verbreiteter Begriff.
Und dieser Begriff hat bis heute nichts an Gültigkeit verloren!
E-Mail-Marketing ist der effizienteste Online-Marketing-Kanal und mit E-Mail-Marketing wird nach wie vor, der meiste Umsatz im Internet generiert!
Wenn du also noch nicht begonnen hast, deine E-Mail-Liste aufzubauen, findest du hier 5 Gründe, warum E-Mail-Marketing mehr denn je, dein wertvollstes Marketing-Instrument ist.

1. AUFMERKSAMKEIT
Gerade in der heutigen Zeit von Facebook, Instagram und Co. ist der Kampf um die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden natürlich enorm.
Aber weißt du, was die meisten Menschen mehrmals am Tag verlässlich machen?
Richtig, sie checken ihre E-Mails!
Eine E-Mail-Liste, bestehend aus Kontakten deiner Zielgruppe, das heißt, von jenen Personen, die sich exakt für dein Angebot interessieren, ist somit ein Garant dafür, Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen.
E-Mail-Marketing ist auch eine perfekte Lösung, um Sichtbarkeit innerhalb deiner Zielgruppe zu erreichen, was dich auch völlig unabhängig von allen sozialen Netzwerken macht.

2. AKTIV ANGEMELDET
Tatsache ist, deine E-Mail landet im Postfach deines Empfängers, weil dieser das selbst entschieden hat.
Im Gegensatz zu den sozialen Medien hat sich ein Abonnent deiner E-Mail-Liste aktiv angemeldet.
Das heißt, jemand hat sich bewusst entschieden, persönliche Informationen von dir zu erhalten.
Du kannst somit davon ausgehen, wenn dein Empfänger deine E-Mail öffnet, hast du auch seine Aufmerksamkeit.

3. E-MAIL SCHLÄGT DEN SOCIAL-MEDIA-ALGORITHMUS
Der Social-Media-Algorithmus bewirkt, dass mit einem Post auf einer Plattform, wie Facebook oder Instagram, nur ein kleiner Teil deiner Fans wirklich erreicht wird.  
Ob dieser Post auch weiteren Fans angezeigt wird, hängt einzig und allein von deren Reaktionen ab.
Das heißt, entscheidend über eine weitere Ausspielung deines Posts ist, ob dieser entsprechend kommentiert, gelikt etc. wird.
Somit hängt es allein davon ab, wie dein Netzwerk den Inhalt deines Posts beurteilt, ob dieser überhaupt einer größeren Anzahl an Nutzern angezeigt wird.
Wie sieht das bei der E-Mail aus?
Nun, deine E-Mail wird deinen Abonnenten auf jeden Fall direkt zugestellt.
Klar ist, dass auch bei der E-Mail, die Qualität und der Mehrwert für den Leser entscheidet, ob diese dauerhaft geöffnet bzw. gelesen wird. 
Es geht aber grundsätzlich darum, deine Zielgruppe zu erreichen!

4. E-MAIL IST FREI VON ABLENKUNG
Mit einer E-Mail erreichst du Personen über deinen persönlichen Marketing-Kanal, das bedeutet, deine Leser sind frei von Ablenkung.
Wir alle wissen, auf Facebook oder Instagram gehst du nicht, um einen Post anzusehen. Social-Media ist ein Zeitfresser, deshalb ist es verständlich, wenn Personen deiner Zielgruppe dort nicht permanent vertreten und zu erreichen sind. 
Wenn du deine Community auf jeden Fall erreichen möchtest, ist die E-Mail die bessere Lösung.

5. MIT E-MAILS KANNST DU MARKETING-KAMPAGNEN AUTOMATISIEREN
Eine interessante Möglichkeit ist, E-Mail-Marketing-Kampagnen automatisiert zu versenden.  Das heißt, du kannst die Zusendung einer mehrteiligen E-Mail-Sequenz auf “Autopilot“ schalten.
Zum Beispiel kann deinen neuen Kontakten, die sich in deine E-Mail-Liste eingetragen haben, automatisiert eine mehrteilige E-Mail-Serie zugesendet werden.
Mit einer solchen Begrüßungs-Sequenz, welche eine beliebige Anzahl von Folge-E-Mails enthalten kann, kannst du für deine neuen Abonnenten, mit entsprechenden Inhalten, vom anonymen Tippgeber zum Freund werden.
Du möchtest jetzt starten, deine E-Mail-Liste aufzubauen?
In meinem Beitrag - Wie du eine E-Mail-Liste aufbaust - erfährst du, wie du sofort starten kannst, deine E-Mail-Liste aufzubauen

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